MV-Fachsenfeld

Probewochenende - Proben, Proben, Proben

Ob Jugendorchester oder Hauptorchester: es wird, wenn möglich, ein jährliches Probewochenende abgehalten. Manchmal im eigenen Musikerheim, oft aber auch in anderen Probelokalen mit Übernachten. Was sich zu Beginn nur nach Arbeit anhört, entpuppt sich oft als ein echtes Highlight im Jahr, bei dem auch immer viele Erinnerungen entstehen.

Jahresausflug - mit dem Bus unterwegs

Ein echtes Highlight im Jahresplan. Früh morgens startet der Bus und es wird jedes Jahr aufs Neue ein besonderes Ziel angesteuert. Es wurden bereits verschiedene Brauereien, Käsereien, Städte und Sehenswürdigkeiten besucht.

Jugendfreizeit - Musikverein auf Reise

Die letzte Ferienwoche der Sommerferien ist bei den meisten jungen und junggebliebenen Mitgliedern immer für die Jugendfreizeit reserviert. Hier werden die Instrumente Zuhause gelassen und es steht nur Action und Spaß im Vordergrund. Die letzten Ziele waren Bad Kissingen, das Allgäu und Ulm.

Unser Highlight war die Jugendfreizeit in Paris im Juni 2022. Dort trieb es uns für fünf Tage in die Hauptstadt von Frankreich.

Auf dem Programm stehen Ausflüge in Freizeitparks, Schwimmbäder oder auch Kanu fahren. In unseren Selbstversorgerhäusern wird immer lecker gekocht und eine gruselige Nachtwanderung steht auch oft auf dem Programm.

Gartenfest - Party im Musikerheimgarten

Anfang Juli steht unser gemütliches Hocketse im Musikerheimgarten an. Klassische Grillwurst, Pommes und ein Wasseralfinger Bier sind hier Programm. Das Bubble Soccer Turnier hat bereits seit mehreren Jahren am Samstag für eine Menge Spaß gesorgt. Auch die Blasmusik am Abend darf hier nicht fehlen. Sonntags umrahmen unsere kleinen Musiker den Mittag und lassen das Fest gemütlich ausklingen.

Weihnachtsfeier - Ho Ho Ho

Traditionell haben wir seit ein paar Jahren keine klassische Weihnachtsfeier mehr, sondern feiern am Abend vor Dreikönig. Es gibt ein wahres Festessen und auch die Flüssignahrung geht meistens nie aus. Lustige Unterhaltung durch Kruschdwichteln, Quizze oder unser Jahresrückblickvideo umrunden die Feier.