MV-Fachsenfeld

Das Jugendvororchester

Dirigentin: Kathrin Gaßmann

Alter: 8-14 Jahre

Das Jugendvororchester sind unsere Jüngsten im Verein. Nach der Bläserklasse im 3. Jahr der Grundschule steigt man in das Musizieren in einem Orchester ein. Das Einüben verschiedener Orchesterliteratur sorgt bei den Kleinen für viel Spaß. Auch das traditionelle "Guck ums Eck" ums Musikerheim gehört zu den Proben dazu.

Das Jugendorchester probt wöchentlich jeden Freitag von 14 - 15 Uhr im Musikerheim in Fachsenfeld.

Auch Probetage, Jugendfreizeiten und Ausflüge in die Trampolinhalle, zum Laser Tag oder zum Kegeln gehören dazu.

Das Jugendorchester

Dirigentin: Helga Speiser-Pietsch

Jugendliche: 14-18 Jahre

Zu sehen und hören sind wir hauptsächlich an der Kommunion, am alljährlichen Gartenfest im vereinseigenen Musikerheim, am Frühjahrskonzert in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld und am eigenen Jugendkonzert in der Turn- und Festhalle in Fachsenfeld.

Das Jugendorchester probt wöchentlich jeden Freitag von 18.45 - 19.45 Uhr im Musikerheim in Fachsenfeld.

Auch außerhalb der Proben und Auftritte finden mehrere Jugendaktionen statt. Egal ob Rodeln, Lasertag spielen, ein E-Sports Turnier oder die Jugendfreizeit im Sommer, …

Der Jugendausschuss sorgt für jede Menge Spaß.

Das Hauptorchester

Das Hauptorchester des Musikverein Fachsenfeld besteht heute aus ca. 30 aktiven Musikern und Musikerinnen.

Unser Repertoire reicht von moderner bis traditioneller Blasmusik.

Dieses präsentieren wir nicht nur auf Umzügen und Festen, sondern auch am alljährlichen Frühjahrskonzert in der Turn- und Festhalle in Fachsenfeld.

Das Hauptorchester probt wöchentlich jeden Freitag von 20.00 - 22.00 Uhr im vereinseigenen Musikerheim.

Dirigentin

Magdalena Kucher

Magdalena hat seit Oktober 2022 den Dirigierstab beim Hauptorchester des MV Fachsenfeld übernommen. Mit viel Elan, Motivation und Begeisterung bringt sie uns jeden Freitag an unsere musikalischen Grenzen. Mit ihr macht das Musizieren viel Spaß, das Repertoire ist abwechslungsreich und auch abseits der Proben ist sie stets mit viel Witz dabei.

Die Register

Querflöten und Piccolo